Herzlich willkommen in der Hofbäckerei 

  mit Hannovers letztem handgemauerten, historischen Backofen

Von damals, gestern und heute...

1933 wurde die Hofbäckerei vom Bäckermeister Buhrmester in der Podbielskistraße 107 in  30176 Hannover gegründet.

Seit 1945 wird direkt aus der kleinen Backstube verkauft, da der damals zur Straße liegende  Bäckerladen im Krieg zerstört wurde.

1963 Übernahme der Hofbäckerei durch die Familie Lübcke.

1987 Fortführung durch Jürgen Boishausen.

1997 wurde die Hofbäckerei vom Herzensbäcker Künne übernommen und es wird täglich im      handbefeuerten Steinofen gebacken. Legendär sind die Hofbäckerbrötchen, die in keinem anderen Ofen diesen Geschmack erhalten könnten.

Bereits seit 1999 haben sich die Bäcker vor Ort auf die Entwicklung spezieller Dinkelprodukte konzentriert.

Wir sind stolz darauf, dass Backen in diesem alten Stück Ofenbauwerkskunst fortführen zu dürfen. Wir freuen uns auf Sie! 


Weil man Liebe schmeckt!

 

So finden Sie uns!

 

Podbielskistr. 107
30177 Hannover
0511 – 69 77 65

Mo.-Fr.    06:00 - 18:00 Uhr           
Sa.           06:00 - 12:00 Uhr
So.           08:00 - 11:00 Uhr


Nutzen Sie unseren interaktiven Routenplaner